Home > Rückblick > 2020 > Brand Wohnhaus / Kellerbrand

Fr, 17. April 2020

Brand Wohnhaus / Kellerbrand

Am Freitag, 17.April 2020 wurden wir um 09:22 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Arnberg, Großweiffendorf und Neundling zum Brand in einem Keller in der Ortschaft Nagsdorf alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort war bereits ersichtlich das ein Betreten des Hauses ohne Umluftunabhängigen Atemschutz aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht mehr möglich ist. Unverzüglich begann unser Atemschutztrupp mit einer ersten Erkundung sowie der Brandbekämpfung. Das Feuer, welches vom Bereich einer Akku-Ladestation ausgegangen sein durfte war rasch gelöscht. Danach wurde das Gebäude mit dem Hochleistungslüfter belüftet und Rauchfrei gemacht.
Bei diesem Einsatz wurden keine Personen verletzt.
Einsatzende 11:30 Uhr

 

 

 

Mannschaft: 15
Fahrzeuge: TLFA 4000, LFB A1

Gesamt eingesetzte Mannschaft aller Feuerwehren: ca. 70

 

 

Einsatzleiter: HBI Ferdinand Holzner

(C) Bilder: Bezirksfeuerwehrkommando Ried - OBR Jürgen Hell