Home > Jugend

Jugend

Die Feuerwehren in Österreich gehören zu den erfolgreichsten Europas. Doch auch die bestausgerüstete und –ausgebildete Einheit braucht ständig Erneuerung und Nachwuchs, um die geforderten Standards zu erfüllen.

Zur Ausbildung unserer Jugend wurde das Betreuerteam auf mehrere Personen ausgeweitet.

 Du bist zwischen 10 und 16 Jahren alt und willst

  • die Feuerwehr kennen lernen
  • an Bewerben teilnehmen und Pokale gewinnen
  • beim Austragen des Friedenslichtes und anderen Aktionen dabei sein
  • später einmal „Retten, Bergen, Löschen, Schützen“
  • und, und, und....

 

Interesse, dann nimm deine Freunde mit und schau einmal bei einem der folgende Termine im Feuerwehrhaus Mettmach vorbei.  

                                                   Wir freuen uns auf dich!

  

                        Die Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Mettmach

 

      Jugendbetreuerin: Eva Gattermaier (0664 73847110)