Home > Rückblick > 2019 > Küchenbrand

Fr, 8. März 2019

Küchenbrand

Am Freitag, 8.März wurden wir zu einem Küchenbrand in Nösting alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort war der Brand durch den Hausbesitzer bereits gelöscht.
Brandursache war vermutlich eine vergessene, eingeschaltete Herdplatte. Teile der Kücheneinrichtung wurden durch den Brand beschädigt. 
Wir kontrollierten mittels Wärmebildkamera die Schadenslage. Dabei wurden noch versteckte Glutnester gefunden, woraufhin wir noch diverse Einrichtungsgegenstände entfernen mussten.
Neben der FF Mettmach waren noch die Feuerwehren Neundling, Arnberg und Großweiffendorf Alarmiert.
Einsatzende: 09:40 Uhr


Einsatzleiter: BI Florian Gattringer

Mannschaft: 10
Fahrzeuge: TLFA 4000, LFB A1, KDOF

FF Neundling
FF Arnberg
FF Großweiffendorf
Polizei
Rotes Kreuz Mettmach