Home > Rückblick > 2011 > Schwerer Verkehrsunfall in Nösting

Do, 31. März 2011

Schwerer Verkehrsunfall in Nösting

Am 31.03.2011 um 6:24Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit Eingeklemmter Person in Nösting alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurden wir vom bereits anwesenden Roten Kreuz mit der Rettung einer Schwerverletzten Person aus dem stark beschädigten PKW beauftragt. Es musste die Fahrertür mit dem Spreitzer geöffnet werden, und nach Eintreffen des Notarztes wurde der Eingeklemmte Lenker mittels Rettungszylinder aus dem Fahrzeug befreit. Unterstützt wurden wir dabei von der FF Aspach, welche die Beifahrerseite öffnete. Die FF Großweiffendorf übernahm die Regelung des Verkehrs. Insgesamt wurden 4 Personen verletzt (1 Schwerverletzter, 1 mittelschwer Verletzter, 2 Leichtverletzte). Ausgelöst wurde der Unfall durch einen Frontalzusammenstoß eines Kleintransporters mit einem PKW, welcher aus unbekannter ursache auf die linke Fahrbahnseite geriet. Im Anschluss wurde die Unfallstelle aufgeräumt und konnten somit um 8:15 Uhr wieder in Feuerwehrhaus einrücken. Mannschaft: 8 Mann, Einsatzleiter:HBI Gerhard Gattermaier

Anwesende Einsatzkräfte:

FF Mettmach, FF Aspach, FF Großweiffendorf

Notarztwagen Ried

2 Rettungsfahrzeuge (Mettmach & Ried)

Gemeindearzt Dr.Daringer

Polizei Ried / Waldzell