Home > Rückblick > 2013 > Verkehrsunfall mit Eingeklemmter Person

Mo, 7. Oktober 2013

Verkehrsunfall mit Eingeklemmter Person

Am Montag, 7.10.2013 wurden wir um 02:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Eingeklemmter Person alarmiert.

Foto: FF Wildenau

Einsatzablauf:

Da der Einsatzort nicht genau definiert war wurde zunächst eine Suchaktion gestartet. Eine Handypeilung ergab das sich der Anrufer im bereich des Mobilfunkmastens Gledt befinden würde. Das Suchgebiet wurde daraufhin ausgeweitet und weitere Feuerwehren alarmiert. Unser Einsatzleiter konnte während der Suchaktion den Telefonkontakt mit dem Unfalllenker aufrechterhalten, er konnte jodoch keíne genauen angaben über den Unfallort geben. Erst nach einer Stunde entdeckte eine Fahrzeugbesatzung der FF Großweiffendorf das gesuchte Fahrzeug nahe dem Wildenauer Badesee. Der Lenker wurde daraufhin vom Notartztteam versorgt und aus dem Fahrzeug bereit. Einsatzende für die FF Mettmach um 03:40 Uhr.

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Aspach, FF Wildenau, FF Neundling, FF Großweiffendorf, FF Kirchheim, FF Ampfenham, FF Riegerting
  • 5 Polizeistreifen
  • RK Mettmach & NEF Ried
  • Von der FF Mettmach: 16 Mann, alle Fahrzeuge

Bericht der Polizei:

 http://www.polizei.gv.at/ooe/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=4E377171766B713670416B3D&pro=0

 

07.10.2013 Holzner F.