Home > Rückblick > 2004 > Brand der Miststätte beim Pferdgestüt Adelsberg

So, 28. November 2004

Brand der Miststätte beim Pferdgestüt Adelsberg

Die FF Mettmach wurde zum Einsatz im Pferdegestüt Adelsberg herbeigezogen

Am Sonntag, 28.11.2004 erfolgte um 9:48 Uhr die Alarmierung zum Einsatz im Pferdegestüt Adelsberg. Die Feuerwehr Mettmach rückte mit dem Tanklöschfahrzeug, dem LFBA1 und dem Kommandofahrzeug mit 15 Mann aus. Die Feuerwehren Mettmach und Großweiffendorf erkundeten die Einsatzlage. Die Feuerwehren Neundling und Arnberg wurden nachalarmiert und eine Zubringerleitung von rund 800 Meter Länge wurde aufgebaut. Zur Bekämpfung und Lokalisierung des Brandherdes in der Misstätte wurden ? mit Unterstützung der Fa. Katzlberger und des Maschinenring ? mehrere hundert m³ Pferdemist abtrabsportiert. In weiterer Folge wurden die Feuerwehren Riegerting und Wasserdobl zur Unterstützung herbeigezogen. Es waren knapp 100 Kameraden im Einsatz.