Home > Rückblick > 2005 > LKW Absturz über Straßenböschung in Kleinschnaidt

Di, 28. Juni 2005

LKW Absturz über Straßenböschung in Kleinschnaidt

Am Montag, dem 27. Juni 2005 wurde die FF Mettmach zu einem Lkw-Unfall in Kleinschnaidt (Richtung Whisky Mühle) herbeigerufen. 12 Mann rückten mit allen Fahrzeugen (TLF 2000, LFBA, KDO) der FF um 17:55 Uhr aus

An der Unfallstelle angekommen, fand man einen mit Schotter vollbeladenen Sattelschlepper vor, der über die Straßenböschung hinabgestürzt war. Der Fahrer des Fahrzeuges wurde dem Roten Kreuz zur Intensivbetreuung und anschließendem Weitertransport ins Krankenhaus Ried i.I. übergeben. Er wurde unbestimmten Grades verletzt.
Die Bergung des LKW's gestaltete sich als schwierig und erforderte eine Straßensperre zwischen Kleinweiffendorf und Grubmühl. Durch die Unterstützung von Kranfahrzeugen der FF Ried und der Firma Katzlberger konnte schließlich gemeinsam die Bergung vorgenommen werden. Einsatzende war um 21:30 Uhr.