Home > Küchenbrand Marktplatz

So, 10. Januar 2021

Küchenbrand Marktplatz

Am Samstag, 9.Jänner 2021 wurden wir um 11:30 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Arnberg, Neundling und Großweiffendorf zu einem Küchenbrand am Marktplatz alarmiert.

Vermutlich durch einen am Herd vergessenen Kochtopf mit Fett dürfte der Brand, welcher bereits auf weitere Einrichtungsgegenstände übergegriffen hatte, ausgelöst worden sein.
Vorbildlich gehandelt hat dabei ein Nachbarmieter, welcher den in der betroffenen Küche montierten Rauchmelder gehört hat. Er konnte den Brand mit einem Handfeuerlöscher noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren Löschen und somit einen größeren Schaden verhindern.
Mittels Wärmebildkamera kontrollierten wir die Brandstelle auf eventuelle Glutnester nach.
Nach der Freigabe durch die Exekutive konnten wir den Einsatz beenden.
 
Einsatzende 12:20 Uhr
 
Bilder: (c) Freiwillige Feuerwehr Großweiffendorf