Home > 3 Einsätze an einem Wochenende

So, 15. September 2019

3 Einsätze an einem Wochenende

An diesem Wochenende wurden wir insgesamt 3 mal zu einem Einsatz gerufen.

Am Freitag, 13.September wurden wir um 19:00 zu einer Verkehrswegsicherung alarmiert. Ein Traktor blockierte durch ein technisches Gebrechen die Staße. Bis das Fahrzeug wieder fahrtüchtig war, errichteten wir eine Umleitung.
Kurz nach dem Einrücken ins Feuerwehrhaus mussten wir noch eine Ölspur im Ortszentrum beseitigen. Im Kreuzungsbereich Friedhof sowie bei der Kreuzung im Bereich GH Stranzinger hatte ein Fahrzeug eine größere Menge ÖL verloren. Wir reinigten die Fahrbahn und veranlassten das Aufstellen der Ölspurtafeln.
Einsatzende: 22:00 Uhr
Einsatzleiter: OBI Dominik Schachl

Gestern Samstag, 14.September wurden wir um 21:10 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf Höhe der Kirchheimer Straße alarmiert. Ein in einer Hauseinfahrt abgestellter PKW machte sich selbständig und rollte über die Straßenkante, wo er auf der Randleiste hängen blieb. Mit der Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges konnte das Fahrzeug unversehrt geborgen werden.
Einsatzende: 22:00 Uhr
Einsatzleiter: HBI Ferdinand Holzner