Home > Brand Gewerbebetrieb

So, 14. April 2019

Brand Gewerbebetrieb

Am Samstag, 13.04..2019 wurden wir um 11:20 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Arnberg, Großweiffendorf und Neundling zum Brand im Fernwärmeheizwerk bei der Fa. Katzlberger alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde eine starke Rauchentwicklung sowie ein Brand im Bereich des Hackschnitzelbunkers festgestellt. Mit schwerem Atemschutz wurde unverzüglich mit einem Umfassenden Löschangriff begonnen. Nach dem ausräumen des Hackgutbunkers mit einem Bagger wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. Die FF Ried i.I. wurde zum Füllen der leeren Atemluftflaschen nachalarmiert.
Einsatzende für die FF Mettmach 14:40 Uhr.

Im Einsatz:
Gesamt ca. 80 Feuerwehrleute
davon FF Mettmach: 20
Rotes Kreuz Mettmach
Polizei

Einsatzleiter: HBI Holzner Ferdinand